Ob es nötig war, den von Grund auf starken Bentley Modellen noch mehr Leistung zu verschaffen? In der Gegend um Rom konnten sie sich beweisen.
So wie es aussieht reichen 550 PS und 770 Nm Drehmoment bei Bentley nicht aus, um sich als Continental GT V8 das Spitzenmodell nennen zu dürfen. In den neuen Continental GT Speed Modellen setzen die Ingenieure aus Crewe nicht nur einen prächtigen W12-Motor ein, sondern vor allem in Sachen Leistung noch einen drauf. 659 PS und 900 Nm Drehmoment schieben Coupé und Cabrio über alle vier Räder auf eine Spitzengeschwindigkeit von 335 km/h. Theoretisch, denn auf öffentlichen Straßen wird man die brachiale Kraft der Sportler wohl nie zu 100 Prozent ausfahren können. Das betrifft übrigens auch die Beschleunigung: 0,4 Sekunden schneller vollzieht der neue Continental GT Speed den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h. Dimensionen, die man in der Realität wohl gar nicht wahr nimmt, am Papier aber durchaus gut aussehen.
Was nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis überzeugt, ist das Fahrverhalten der sportlichen Briten. Nachdem schon die beiden Fahrmodi Comfort und Bentley mit mehr Dynamik auftreten, schreit der Continental GT Speed im Sport-Modus förmlich nach Power.
Welche Emotionen die Speed-Modelle der Continental-Reihe von Bentley entfachen, lesen Sie in AUTO-aktuell 1/22!