Kumho überzeugt weiterhin – Sommerreifen 2024

Der ECSTA HS52 demonstrierte seine Stärken in verschiedenen Disziplinen des Sommerreifentests, darunter Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn sowie Umweltverträglichkeit. Wir präsentieren Ihnen die besten Sommerreifen für dieses Jahr!

Im Sommerreifentest des ÖAMTC & ADAC schnitt der ECSTA HS52 von Kumho exzellent ab und erhielt eine „GUT“-Bewertung sowie den dritten Platz, was ihn zu einem der Spitzenprodukte unter den getesteten Reifen macht. Diese Leistung bekräftigt Kumhos Position als führender koreanischer Reifenhersteller und unterstreicht die herausragenden technologischen Fähigkeiten des Unternehmens. Im Vergleich zu Reifen anderer koreanischer Marken erhielt der ECSTA HS52 die beste Platzierung. Der Test umfasste eine Reihe von Bewertungskriterien, darunter Laufleistung, Verschleißfestigkeit, Effizienz, Geräuschpegel und Nachhaltigkeit. Der ECSTA HS52 überzeugte mit seinem robusten Blockprofil, das einen konstant hohen Grip und gleichzeitig ein leises, komfortables Fahrverhalten gewährleistet. Die steifen Schulterblöcke des Reifens verbessern die Lenkleistung und tragen zur Fahrsicherheit bei, was seine herausragende Performance unterstreicht. Kumho erhielt auch Anerkennung für seine technologischen Fähigkeiten, als der ECSTA HS52 in einem kürzlich durchgeführten Bremssicherheitstest der Auto Bild den zweiten Platz von insgesamt 55 Reifen belegte. Diese Auszeichnung beweist die Kontinuität von Kumhos Streben nach Exzellenz und Innovation im Bereich der Reifenherstellung.

Kumho
Der Kumho Ecsta PS71 EV, ein Produkt der südkoreanischen Marke Kumho, ist ein Sommerreifen, der im mittleren Preissegment angesiedelt ist und eine ausgezeichnete Balance zwischen Leistung und Kosten bietet. Speziell ausgerichtet ist er für Elektroautos, wie man an der Zusatzbezeichnung EV erkennen kann, und ist seit diesem Jahr in 31 neuen Größen verfügbar. Entwickelt für dynamisches Fahren, verfügt dieses Modell über eine praktische Lauffläche, die die Sicherheit der Reisenden gewährleistet. Die großen, glatten Blöcke auf der Lauffläche sorgen für einen optimalen Kontakt mit der Straße und bieten eine gute Haftung auf trockener Fahrbahn. Die umlaufenden Rillen und Einkerbungen tragen dazu bei, Wasser abzuleiten und das Risiko von Aquaplaning zu reduzieren. Das Zickzackmuster der Einkerbungen verhindert, dass sich der Reifen ungleichmäßig abnutzt.

© Kumho


Die Rippen im mittleren Teil des Reifens verbessern die Richtungskontrolle, während das Schulterdesign die Traktion beim Beschleunigen und Bremsen erhöht.

Die asymmetrische Anordnung der Profilelemente gewährleistet einen ausgezeichneten Grip in Kurven, dazu sind die Seitenwände des Reifens aerodynamisch gestaltet, um den Luftwiderstand beim Fahren zu minimieren.

Bridgestone
Der Potenza Race ist ein Semi-Slick, der die Kraft des Fahrzeuges auf die Rennstrecke bringt. Durch den großen Test mit dem TÜV SÜD wurde seine herausragende Leistung unter trockenen Verhältnissen unter Beweis gestellt. Dazu gehört auch ein herausragendes Bremsverhalten, das den Wagen vor dem Einlenken auf die gewünschte Geschwindigkeit verzögert. Das große Ziel ist es, die Kontaktfläche so gut wie möglich auszubalancieren. Das heißt, einzelne Belastungspunkte werden vermieden und die Last auf die ganze Fläche aufgeteilt. Dadurch steigert sich nicht nur die Perfomance, sondern auch eine gleichmäßige Abnutzung wird gewährleistet. Außerdem wird die Reifenhülle durch die neue Hybridcord-Karkasseinlage stabilisiert. Das asymmetrische Profildesign erhöht, gemeinsam mit den V-förmigen Profilrillen, die Seitenführung. Dadurch kann der Reifen konstant Leistung abrufen, bis zur letzten Runde.

© Bridgestone

Goodyear
Durch die innovative Dry-Contact-Plus-Technologie passt sich die Aufstandsfläche des Eagle F1 Asymmetric 6 nicht nur dem individuellen Fahrstil an, sondern auch den Gegebenheiten der Fahrbahn, was eine herausragende Performance in jeder Fahrsituation gewährleistet.

© Goodyear

Diese Anpassungsfähigkeit bietet nicht nur eine optimale Trockenhaftung, sondern ermöglicht auch eine verbesserte Nassbremsleistung durch die Wet-Breaking-Pro-Technologie, die einen erhöhten Mikrokontakt mit der Fahrbahn sicherstellt. Durch die verstärkte Haftung auf nassen Straßen gewährleistet diese Technologie ein hohes Bremsvermögen und starken Grip, selbst unter schwierigen Bedingungen. Dabei bleibt die Geräuschentwicklung im Fahrzeuginnenraum reduziert, was zu einer angenehmen Fahrumgebung und erhöhtem Komfort während der Fahrt beiträgt. Diese geräuschmindernden Reifen mit niedrigem Rollwiderstand sind nicht nur ideal für Verbrenner, sondern auch besonders gut für Elektroautos geeignet, da sie eine verbesserte Effizienz und Fahrerfahrung bieten.

Noch mehr ausgezeichnete Reifen für den Sommer 2024 finden Sie in AUTO-aktuell 1/24!

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop