Kumho Tire stärkt sein Profil mit Eintracht Frankfurt

Der renommierte koreanische Reifenhersteller Kumho Tire und Eintracht Frankfurt haben eine dreijährige Zusammenarbeit als Strategischer Partner vereinbart. Die Kooperation soll Bekanntheit und Image der Marke steigern und beinhaltet Werbepräsenzen im Stadion, Hospitality-Kontingente und gemeinsame Social-Media-Aktivitäten. Neben der Herrenmannschaft wird der neue Reifenpartner das Esports-Team unterstützen und mit EintrachtTech sind gemeinsame Kampagnen geplant.

„Wir begrüßen Kumho Tire herzlich im Kreise unserer Partner. Mit seiner innovativen und nachhaltigen Ausrichtung passt das Unternehmen hervorragend zur Eintracht und wir können es mit unseren Möglichkeiten gut bei ihren Zielen unterstützen, sich in Europa weiter zu etablieren“, sagt Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

„Wir möchten unsere Bekanntheit in Europa kontinuierlich steigern. Eine starke Marke wie Eintracht Frankfurt, die über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist, hilft uns dabei. Unsere Unternehmenskultur basiert – ähnlich wie bei der Eintracht – auf Vertrauen, Integrität und Nachhaltigkeit. Konkret verfolgen wir das Ziel, bis 2045 nur noch Produkte zu entwickeln, die vollständig aus nachhaltigen Materialien bestehen“, sagt Tony Lee, Head of Europe von der Kumho Tire Europe GmbH.

Das Unternehmen Kumho Tire wurde 1960 in Seoul gegründet und ist mittlerweile mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit tätig und verkauft jährlich über 60 Millionen Reifen. Marken wie Mercedes-Benz, Volkswagen, Audi, Skoda, Hyundai und Kia werden von Kumho Tire erstausgerüstet. Das europäische Headquarter befindet sich in Offenbach.

© Kumho Tire

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop