Die Lamborghini Lounge Porto Cervo auf Sardinien wird offiziell wiedereröffnet

Automobili Lamborghini richtet im Jahr des 60-jährigen Jubiläums der Marke im fünften Sommer in Folge eine exklusive und luxuriöse Lounge in Porto Cervo ein. Die Lounge Porto Cervo befindet sich an der Promenade du Port in der Via Porto Vecchio und wird diesen Sommer Lamborghini-Besitzer, die an die Costa Smeralda reisen, willkommen heißen. Zudem begrüßt sie Neukunden zu exklusiven Veranstaltungen und Fahraktivitäten auf einigen der schönsten Straßen Sardiniens und in atemberaubenden Landschaften unter außergewöhnlichen Sonnenuntergängen.

Die Lounge bleibt bis zum 10. September geöffnet, wird nach Vereinbarung für Kunden zugänglich sein und als Drehscheibe für Probefahrten mit dem Lifestyle-Super-SUV Urus S und dem Huracán Tecnica dienen.

Alle Lamborghini Lounges, egal ob permanent (wie in New York und Tokio) oder temporär (wie in Doha oder Dubai), sind ein Bezugspunkt für Lamborghini-VIP-Kunden und -Gäste. Sie verbinden den Lebensstil von Lamborghini mit den neuesten Produkten und verkörpern die DNA der Marke. Die Lounge Porto Cervo mit ihrem 600 Quadratmeter großen Innenbereich und der zusätzlichen privaten Terrasse bietet ein umfassendes 360-Grad-Markenerlebnis durch mehrere Elemente: gemeinsam mit dem Partner Living Divani entworfenes Mobiliar, Design-Accessoires und weitere Projekte der Marke Automobili Lamborghini.

Im Inneren sind die Hauptdarsteller zwei der neuesten Supersportwagen aus Sant’Agata Bolognese. Der neue Lamborghini Revuelto glänzt in Bianco Monocerus (Weiß). Als der erste V12-Supersport-Plug-in-Hybrid-HPEV (High Performance Electrified Vehicle) der Marke repräsentiert er den nächsten Schritt in Richtung Elektrifizierung gemäß der Unternehmensstrategie Direzione Cor Tauri. Der Huracán Sterrato in Verde Gea (Grün) geht über das Erwartete hinaus: Er ist das eklektische Auto für alle Untergründe, das in nur 1499 Exemplaren produziert wurde. Diese sind bereits alle ausverkauft.

Begrüßt von Lamborghini-Duft in jeder Ecke der Lounge, können die Gäste einen italienischen Espresso im vom italienischen Marke, Living Divani, gestalteten Wohnbereich genießen. Außerdem können sie einen genaueren Blick auf das 3T-Fahrrad Exploro Racemax x Huracán Sterrato werfen, das in Verde Gea (Grün) lackiert ist und auf diese Weise den V10-Supersportwagen für alle Untergründe widerspiegelt. Das Erlebnis geht mit dem Eintauchen der Besucher in die Epic Road Trip-NFT-Projekte von Lamborghini weiter. Hier sind die Lamborghini-Supersportwagen die unübersehbaren Protagonisten an Orten, die der virtuelle Reisende dank eines QR-Codes entdecken kann, welcher die Kampagne erklärt.

Ein zentraler Bereich der Lounge Porto Cervo ist das saisonale Ad-Personam-Studio: In diesem speziellen Bereich können selbst die anspruchsvollsten Lamborghini-Kunden ihrer Kreativität freien Lauf lassen, um den Supersportwagen ihrer Träume zu konfigurieren. Mithilfe eines umfangreichen Mustersortiments kann eine Vielzahl der bei Lamborghini erhältlichen Außenfarben, Innenausstattungen, Veredelungen und Details im virtuellen Konfigurator mit einem Lamborghini-Produktspezialisten ausgewählt werden. Das zentrale Ad-Personam-Studio der Marke in Sant’Agata Bolognese wurde Anfang Juni nach einer umfangreichen Erweiterung wieder für Kunden geöffnet. Mit einem neuen Ambiente und Kundenerlebnis stellt es eine wesentliche Facette für die Marke dar, um die mehr als 400 Farben in ihrem Portfolio zu präsentieren. Auf diese Weise bietet es den Kunden nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, ihre eigene Persönlichkeit in ihren neuen Supersportwagen zum Ausdruck zu bringen.

Das Lounge-Erlebnis in Porto Cervo wird durch eine künstlerische Darstellung eines Kernthemas sowohl in der Strategie als auch in der täglichen Arbeit von Lamborghini ergänzt: Nachhaltigkeit. Drei von der italienischen Fotografin Lucrezia Roda komponierte Kunstwerke werden hier ausgestellt. Sie zeigen emblematische Beispiele dafür, wie das Werk in Sant’Agata Bolognese 2015 CO2-neutral wurde. Das ist seither so geblieben, obwohl sich die Größe des Produktionsstandorts verdoppelt hat: Die hochmoderne Lackiererei, in der alle Urus mit zu 95 Proz ent wasserbasierten Lacken lackiert werden, sowie das Leder- und Carbonfaser-Upcycling-Verfahren stehen vollständig im Einklang mit der Nachhaltigkeitsphilosophie des Unternehmens.

Die aus der Lombardei stammende Lucrezia Roda widmet sich in ihren Visionen, persönlichen Projekten und Auftragsarbeiten hauptsächlich der Industrie und der Umwandlung von Materie in industriellen Phasen. Diese verarbeitet und interpretiert sie durch Fotografie. Ihre künstlerische Vision wird durch ihre Beherrschung der Farben und ihre akribische Liebe zum Detail bestimmt.

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop