Wie die Premiere des neue Hyundai TUCSON am koreanischen Heimatmarkt zeigt, präsentiert sich der neue Hyundai TUCSON mit einem neuen, kraftvollen Erscheinungsbild und einem Design, das die progressive Vision des Unternehmens für die Mobilität der Zukunft verkörpert. Die Premiere am europäischen Markt ist für Anfang 2024 geplant. Der TUCSON schlägt ein weiteres Kapitel auf und steht für kontinuierliche Stärke, Innovation und Kundenzufriedenheit.
Der neue TUCSON übernimmt den Charakter der aktuellen Designsprache „Parametric Dynamics“ und entwickelt gleichzeitig eine subtilere und kraftvollere Ästhetik. Die Front zeichnet sich durch ein kühnes Zusammenspiel von dünnen, kantigen Linien im Kühlergrill aus, die durch versteckte „Parametric Jewel“-Tagfahrleuchten ergänzt werden.
Der Stoßfänger und der Unterfahrschutz gehen nahtlos ineinander über und sorgen für einen dynamischen und optisch breiter wirkenden Auftritt. Das neue Leichtmetallfelgendesign betont die Dynamik des Fahrzeugs und unterstützt die Stimmigkeit der Seitenansicht. Am Heck ist der vergrößerte Unterfahrschutz in den Stoßfänger integriert. Die Kombination aus den Elementen unterstützt den Eindruck einer breiteren Spur. Die Designsprache des Hecks knüpft nahtlos an die der Front an und vermittelt ein Gefühl von Stabilität und Ausgewogenheit.
Im Innenraum des neuen TUCSON stehen Geräumigkeit und Komfort im Vordergrund. Dies wird durch ein horizontales Design, das ein Gefühl von Offenheit vermittelt, erreicht. Die nahtlose Integration fortschrittlicher Technologieelemente sorgt für eine harmonische Mischung aus Funktionalität und Ästhetik.
Speziell für europäische Kunden konzipiert
Vor zwei Jahrzehnten trat der TUCSON in ein aufstrebendes SUV-Segment ein und hat sich seitdem zu einem weltweiten Bestseller entwickelt. Seine ungebrochene Beliebtheit bei den europäischen Kunden ist nicht zu übersehen. Laut dem Automobilmarktforschungsunternehmen JATO Dynamics war der TUCSON im Jahr 2022 das in Europa meistverkaufte Auto im Segment der kompakten SUVs. Mit seinem raffinierten Design, seiner fortschrittlichen Technologie und seinen bewährten Tugenden ist auch der neue TUCSON bereit, das Erbe als globaler Marktführer im SUV-Segment fortzusetzen.
Der Tucson verkörpert Hyundais Designphilosophie „Sensuous Sportiness“ und ist ein SUV mit progressivem und charmantem Erscheinungsbild, der perfekt auf den Zeitgeist abgestimmt ist.
Ob eine lange Reise ansteht, man eine Fahrt durch die malerische Landschaft unternimmt oder mit der Familie unterwegs ist, der Tucson fügt sich nahtlos in den Rhythmus des täglichen Lebens ein. Er ist ein verlässlicher Begleiter, der sich durch sein Design und seine sorgfältige Verarbeitung auszeichnet und bei dem der Kunde im Fokus steht. Der TUCSON ist ein Beispiel für kundenorientierte Kreativität, welche die Bedürfnisse mit präzisem Design, unvergleichlichem Komfort und Engagement für Sicherheit erfüllt.
Der neue TUCSON ist die erste Adaption seit drei Jahren und dient dazu, die Wettbewerbsfähigkeit der im September 2020 am Markt lancierten vierten Generation des Tucson weiter zu stärken.