Einige der Berichte, die Sie in unseren Magazinen finden, können Sie in kurzer Version, dafür mit noch mehr Bildern, hier auf unserer Website lesen – geordnet nach den Kategorien aus dem Heft. Für die ganze Modellvorstellungen, den kompletten Testbericht oder die Reportage finden Sie unsere Ausgaben in Kiosken und ausgewählten Supermärkten sowie sofort verfügbar in unserem e-paper-Shop!
-
Advertorial-Titel
Hier steht Ihre Advertorial-Einleitung. Diese besteht im Normalfall aus 150 bis 200 Zeichen. Die Einleitung soll einen kleinen Einblick in Ihr Advertorial geben und die Leser „anlocken“. Direkt unter der Einleitung folgt Ihr Text. Dieser besteht aus bis zu 1.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen und mit einer Toleranzlänge von + 10%). Sollte Ihr redaktioneller Beitrag wesentlich…
-
A very british dream
Der Aston Martin DBS Superleggera gibt sich von außen als kompromissloser Racer, innen mimt er allerdings den vornehmen Gentleman und verhält sich typisch britisch. Viele Autofans haben sich wahrscheinlich in ihrer Kindheit Poster von Supersportwagen oder anderen automobilen Träumen an die Wand gehängt und sich jeden Abend vor dem Zubettgehen eine schöne Zukunft damit ausgemalt. Bei mir war es der Porsche Carrera…
-
Schön & elegant gemäht
Wer einen großen Garten sein Eigen nennt und einen schönen Rasen haben möchte, hat damit auch Arbeit. Für die entsprechende Rasenpflege empfiehlt sich ein Rasenmähertraktor, am besten mit einer relativ großen Schnittbreite und einigen Features, die das Mähen etwas angenehmer gestalten. Vorerst sollte man einige Rasentraktoren vergleichen, um zu sehen, welcher am geeignetsten ist. Das…
-
Luxus neu definiert
In der automotiven Welt gibt es ein Segment, das selten in den Vordergrund tritt. Die Hauptklientel besteht hauptsächlich aus Unternehmern und Wohlhabenden. Die Rede ist von den Luxuslimousinen. Auch BMW hat eine solche Limousine im Angebot – und was für eine. Der 7er verkörpert Luxus und Komfort wie nur wenige andere Limousinen. Doch damit nicht genug. Die Bayern verpassen diesem Schiff eine…
-
Zentrum des Erfolges – Zu Gast bei Aston Martin Red Bull Racing
Die Formel 1 begeistert Millionen, und die letzten Rennen haben dazu beigetra- gen, dass es wieder interessant wird. Christian Böhm hatte die Gelegenheit Aston Martin Red Bull Racing in Milton Keynes zu besuchen. Was die Zuschauer eines F1 Rennens vor Ort und im TV sehen ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Der Grundstein des Erfolgs am Sonntag wird während der Woche ganz wo anders gelegt.…
-
Extrem-Extremist
Der X-Bow ist auch im neunten Lebensjahr der Extremist und den Extremen. Extrem schnell, extrem lässig zu fahren, extrem ungeeignet für Fahranfänger und extrem unhandlich im Alltag. Trotzdem sollte jeder Petrolhead einen in der Garage haben. Wir haben KTM in Graz besucht und uns einen X-Bow geschnappt. Und der hat wirklich kein Dach? „Nein.“ Auch keine…
-
Letzter seiner Art
Es gibt schnelle Autos und es gibt verdammt schnelle Autos. Und dann gibt es den 911 GT3 RS. Nach zwei Tagen, 269 Kurven und Kehren und 769 Schaltbefehlen fruchten jede Menge Erkenntnisse. Eine Erfahrungsreise an Bord des Superelfers in vier Schritten. Mulmig ist mir zu Mute. Die mahnenden Worte hallen nach wie laute Silvesterböller. „Das ist…
-
Woher kommt eigentlich das Wort Cockpit?
Mehr als 500 Jahre hat das „Cockpit“ bereits auf den Buckel und die Wandlung hat es in sich. Die ersten „Cockpits“ waren tatsächlich Gruben um „Cockfights“ zu halten. Und der Begriff tauchte in England bereits um das Jahr 1500 auf. 200 Jahre später wurde „Cockpit“ auch verwendet um auf einen Kampf oder einen Konflikt zu…
-
Der Prius-Ferrari – BMW i8 eDrive
BMW kehrt zurück ins Rudel der Supersportler und dreht gewaltig am Zukunfts- radl. Die Optik wirkt wie Nektar für herumschwirrende Passanten und die Technik wagt einen Spagat zwischen Öko und Petrolhead. Lässt der halbe Sechszylinder an Bord des i8 „M-Gefühle“ aufkommen? „Der hat aber schon 500 PS, oder?“ Nicht unbedingt, das ist ein Plug-in-Hybrid, also auch…
-
Auf Pilgerfahrt
Eine Autofahrt von Stuttgart nach Wien mutiert zur Langstreckenmeisterschaft im Zeitraffertempo und zum Eiertanz zwischen Wahnsinn und Unsinn. Zehn Stunden an Bord des McLaren 650S haben nicht mein Leben, wohl aber meine Erfahrungswelt enorm bereichert. Der 650S lebt nicht nur, er schreit, stampft, tanzt, flüstert, rast und hechtet. Es war einer dieser Tage. Ein Montag. Ein…