Defender wird Partner und Teilnehmer der Rallye Dakar

Ab 2025 wird Defender offizieller Fahrzeugpartner der Rallye Dakar und ab 2026 erstmals mit einem Werksteam an dem legendären Langstreckenrennen teilnehmen. Damit möchte die britische Marke ihre Robustheit und Leistungsfähigkeit in einem der härtesten Offroad-Wettbewerbe der Welt unter Beweis stellen.

Bei der Dakar 2025 (3. bis 17. Januar) stellt Defender eine Flotte von Begleitfahrzeugen für Mitarbeiter, VIP-Medien und Organisatoren bereit. Dazu gehören auch sechs spezielle Erkundungsfahrzeuge, die das Team der Amaury Sport Association (ASO) bei der Streckenplanung für zukünftige Rennen unterstützen sollen.

Das Werksteam, das ab 2026 an den Start gehen wird, wird von James Barclay, Geschäftsführer von JLR Motorsport, geleitet. Einzelheiten zu diesem Engagement sollen während der Rallye Dakar 2025 bekanntgegeben werden.

Mark Cameron, Geschäftsführer der Marke Defender, betont die enge Verbindung der Marke zu Abenteuern und sieht in der Partnerschaft mit der Dakar eine ideale Möglichkeit, diese Tradition fortzusetzen. Dakar-Direktor David Castera lobt Defender für seine weltweite Präsenz und die geteilte Leidenschaft für Abenteuer und Innovation.

Die Rallye Dakar 2025 führt durch Saudi-Arabien, mit einem anspruchsvollen Abschnitt durch die Rub al-Chali-Wüste. Die Partnerschaft soll die internationale Sichtbarkeit der Veranstaltung stärken und neue Maßstäbe im Bereich Abenteuer und Offroad-Sport setzen.

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop