Der Taycan ist seit seinem Verkaufsstart ein absoluter Erfolg. Der Macan Elektric bringt das E-Konzept auf die nächste Ebene, im wahrsten Sinne des Wortes.
Zehn Jahre ist es her, dass der erste Macan vom Band lief. Schnell war klar, der verkauft sich wie warme Semmeln. Gute Einstiegshöhe, genug Platz für die durchschnittlichen 1,4 Kinder auf der Rückbank und Porsche-typische Verarbeitungsqualität sind ein eindeutiger Erfolgsgarant. Einen fiesen Beigeschmack gab es dennoch. Er ist ein SUV. Mit dem neuen vollelektrischen Macan gibt es jetzt auch eine Option für die Umweltbewussteren. Doch nicht nur aus Moralgründen ist der E-Macan ein Upgrade zu seinem Vorgänger, denn auch das Datenblatt steckt voller „aha!“ und „oho!“-Momente. Angefangen mit der Leistung der zwei Modell Varian- ten Macan 4 und Macan Turbo. Die Einstiegsvariante Macan 4 bringt ganze 408 PS auf die Straße. Die stärkere Turbo Version sogar 639 PS und sagenhafte 1.130 Newtonmeter. Dadurch gelingt der Sprint von Nix auf Landstraßentempo innerhalb von 3,3 Sekunden.
Die Elektromotoren, einer vorn einer hinten, beziehen ihre Energie aus einer Lithium-Ionen- Batterie, die beinahe den gesamten Unterboden einnimmt. Der HV-Akku ist die Zentrale der neuen PPE – Premium Plattform Electric – mit 800-Volt-Architektur. Der elektrische Macan ist das erste Modell von Porsche, das diese Technik beherbergt. Der SUV kann nicht nur schnell von A nach B spurten, sondern auch die Zeit des La- dens auf ein Minimum reduzieren. Durch eine DC-Ladeleistung von bis zu 270kW schafft er ei- ne Ladezeit von 21 Minuten von zehn bis auf 80 Prozent. Mit vollem Akku soll der Macan 4 bis zu 613 Kilometer und der Macan Turbo bis zu 591 Kilometer WLTP-Reichweite erzielen.
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