Etwa eine Woche vor der Weltpremiere der vierten Generation des Superb zeigt Škoda Auto Exterieurskizzen seines neuen Flaggschiffs unter den Modellen mit Verbrennungsmotor. Das Design trägt Elemente der neuen Modern-Solid-Designsprache, zu den Highlights zählen die aufgewerteten LED-Matrixhauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten mit kristallinen Details. Die Weltpremiere findet am 2. November ab 19:00 Uhr MEZ statt und wird live übertragen.
Oliver Stefani, Leiter Škoda Design, erklärt: „Der Superb hat die Designsprache von Škoda schon immer maßgeblich beeinflusst und auch die vierte Modellgeneration wird genau das tun: Ihr Aussehen ist von scharfen Linien, klar definierten und dynamischen Proportionen sowie einem modernen skulpturalen und kristallinen Styling geprägt.“
Diese Exterieurskizzen zeigen nun erste Details der neuen Designsprache Modern Solid. Damit unterstreichen sie das Engagement von Škoda Auto, die eigene Designphilosophie weiterzuentwickeln und dabei gleichzeitig bekannten Markenwerten wie Funktionalität und Geräumigkeit treu zu bleiben. Die länger und insgesamt größer ausgelegte vierte Superb-Generation überzeugt mit einer verbesserten aerodynamischen Effizienz und zahlreichen Highlights. Unter anderem hat Škoda die Frontscheinwerfer schärfer und kristalliner gestaltet. Kopffreiheit und Gepäckraum sind erheblich gewachsen.